zurück
Apr
18
2018

Wann kommt Apples neue Ladestation?

Es ist ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dass Apple schon lange im Voraus neue Devices ankündigt und diese leider erst nach einer langen Wartezeit endlich im Handel erhältlich sind. So war es schon bei den neuen kabellosen Kopfhörern und beim digitalen Lautsprecher der Fall. Dies scheint sich jetzt auch bei der kabellosen Aufladestation zu wiederholen.   

Im letzten Herbst hat Apple die Station, eine Art Ladematte, mit dem Namen Airpower angekündigt. Bisher steht immer noch kein Termin fest, wann es das Gerät zu kaufen gibt. Damals wurde angekündigt, dass das Gerät dieses Jahr auf den Markt kommen soll.   

Die neue Ladematte ist deshalb so interessant, weil damit mehrere Geräte parallel aufgeladen werden können, zum Beispiel ein iPhone und eine Apple Watch. Die Qi-fähige Induktionstechnik lädt die Geräte auf, ohne dass diese über ein Kabel angeschlossen werden müssen. Geräte, die auf diese Art und Weise aufgeladen werden können, sind dann zum Beispiel die neueste iPhone-Reihe wie das iPhone X oder die Modelle 8 und 8 Plus. 

Apple, Airpower, iPhone