zurück
Jul
22
2015

Probleme bei Apples Cloud Diensten

Gestern Abend (21.07.2015) gab es Probleme mit den Cloud-Diensten von Apple, egal ob iTunes, Mac App Store oder Apple Music. Die Dienste waren zeitweise gar nicht zu erreichen und wenn doch, dann eher schlecht. Die Fehlermeldung, die Nutzer erhielten, waren sehr unterschiedlich, in der Regel wurden Inhalte einfach nicht mehr geladen.

Der Ausfall betraf vor allem die Stores, andere Cloud-Dienste wie iCloud oder iMessage schienen nicht betroffen. Apple erwähnt auf der eigenen Seite das Problem, sagt aber, dass nur einige Nutzer betroffen gewesen wären. Manche Newsseiten vermuten, dass der Ausfall mit der Nennung der Nominierten für die MTV Video Music Awards zusammen hängt, diese sollten exklusiv über Apples Radiosender Beats 1 bekannt gegeben werden.

Vielleicht hat Apple aber auch die Last unterschätzt, die ein Dienst wie Apple Music mit sich bringt. Einige Nutzer berichten schon seit Tagen, dass es Probleme bei dem neuen Streaming Dienst gibt.

Apple, Cloud Dienste, Apple Music, iTunes