zurück
Nov
04
2014

Nexus 9 wird von Google ausgeliefert

Das Mitte Oktober vorgestellte Android-Tablet Nexus 9 des UA-amerikanischen Megakonzerns Google wird seit Anfang der Woche ausgeliefert, allerdings nicht alle Varianten. Bisher ist nur die WLAN-Variante verfügbar, wer lieber die LTE-Variante nutzen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden.

Das Tablet steht in einer 16GB- und in einer 32GB-Variante zur Verfügung. Das Tablet ist in schwarz, weiß und sandfarben erhältich, in sandfarben allerdings nur in der 32GB-Variante. Wann die anderen Varianten verfügbar sein werden, ist leider noch nicht bekannt.

Das Nexus 9 wird bereits mit der neuen Android-Version 5 alias Lollipop ausgeliefert. Es wird von HTC produziert und hat als erstes Android-Gerät einen 64-bit-Chip. Das Display mit 9 Zoll unterstützt eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln. Der Akku soll bis zu 9,5 Stunden halten.

Nach dem Erscheinen des Nexus 9 hat Google das Nexus 10 aus dem Programm genommen. Bestellt werden können die neuen Tablets hier.

Wir sind sehr gespannt, wie das neue Tablet bei den Kunden ankommen, und ob es von vielen positiv bewertet wird.

 

Google, Nexus 9, Android-Tablet