zurück
Dez
12
2015

Neues Update für Android 6.0.1

Aufgrund des Wechsels auf Unicode 8 beinhaltet Googles Update für die Android-Version 6.0.1 neben einer neuen Darstellung der Emojis auch noch ein paar weitere Emojis und zusätzliche Sicherheitspatches. Außerdem soll das Update den Tablet-Nutzern dank einer neuen Navigationsleiste zu einer leichteren Bedienung der Tablets verhelfen, da sich die Navigationstasten nun links und rechts am Bildschirmrand und nicht mehr in der Mitte befinden. Doch scheinbar will Google diese zweihändige Bedienung erstmal nur für das neue Tablet Pixel C herausbringen, da das Update noch nicht auf den Nexus-Geräten 7 und 9 vorhanden ist.  

Außerdem wird der neue Sicherheitspatch für Dezember in der neuen Android-Version von Google gleich mitgeliefert. Laut Google wurden darin 16 Sicherheitslücken geschlossen.  

Dieses Update gibt es wie immer in der drahtlosen Version, wird allerdings schrittweise auf den Geräten eingeführt, was bedeutet, dass nicht alle Geräte gleichzeitig das Update erhalten. Wer das Update jedoch sofort haben möchte, kann es sich selbst bei Google herunterladen und auf seinen Geräten installieren. 

Android 6.0.1, Google, Sicherheitspatch, Nexus, Unicode 8