zurück
Aug
30
2017

Neue Erinnerungsfunktion bei Facebook

Facebook möchte seinen Usern noch mehr Erinnerungen aus ihrem Leben schenken – und hat darum eine Erweiterung seiner Erinnerungsfunktion eingeführt.  

Bisher gab es nur die Art Erinnerung, die den Nutzer an einen ganz bestimmten Tag in seinem Leben erinnert hat. Jetzt sollen aber auch ganze Monate als Erinnerung im News Feed auftauchen und auch saisonale Erinnerungen soll es demnächst geben. Dazu werden wieder Bilder und Texte über einen Algorithmus aus einem bestimmten Zeitraum ausgewählt, der den Nutzern dann den individuellen Erinnerungsbeitrag zusammensstellt. Der Algorithmus arbeitet auch mit verschiedenen Filtern, um wirklich nur solche Bilder zu finden, an die der Nutzer erinnert werden möchte, um so zu vermeiden, dass er Erinnerungen zu einem Ereignis bekommt, an das er lieber nicht erinnert werden möchte.  

Die monatlichen Erinnerungen werden wahrscheinlich immer am Monatsende an die Pinnwände der Nutzer gepostet. Die Erinnerungen für die Erlebnisse während einer bestimmten Jahreszeit sieht der Nutzer dann ebenfalls am Ende der jeweiligen Saison. All diese Erinnerungen können dann natürlich auch mit Freunden geteilt werden.  

Neu wird auch sein, dass Facebook seinen Usern gratuliert, sobald sie eine bestimmte Anzahl an Kontakten erreicht, oder eine bestimmte Anzahl an Likes bekommen haben. Diese Funktionen sollen in naher Zukunft eingeführt werden.

Facebook, Erinnerung, Erinnerungsfunktion, neue Features