zurück
Sep
26
2017

iPhone 8-Kamera ist Spitzenreiter

Mittlerweile liefern sich Android- und iOS-Smartphones bei neuen Geräten stets einen Wettlauf darum, welches die bessere Kamera besitzt. Bislang war Android mindestens genau so gut wie die Apple-Geräte - wenn nicht sogar besser. Spitzenreiter war bisher Google mit seinem Pixel Phone. Den 1. Platz hat das Android-Gerät nun aber wieder an das iPhone 8 verloren. Im Vergleich war Apples ausgezeichnete Bildqualität sehr überzeugend. Auch die Kameraleistung an sich war hervorragend.  

In Sachen Video erhält das Pixel Phone aber insgesamt wieder etwas bessere Bewertungen. Beide, sowohl Android- als auch iOS-Gerät, besitzen eine gute Zoomfunktion, der Portrait-Modus ist beim iPhone 8 allerdings ein klein wenig besser. In diesem Kamera-Vergleich wurde jedoch noch nicht das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus berücksichtigt. Einen neuen Vergleich wird es aber noch geben, dann wird man sehen, ob Android das iPhone 8 wieder vom Kamera-Thron stoßen kann.

Android, iOS, Apple, Google, Kamera