zurück
Sep
20
2017

Integriert Facebook ein neues Feature?

Stören euch einige Facebook-Kontakte oder -gruppen mit ihren ständigen Postings? Auch einige Facebookseiten neigen ab und zu dazu, es mit ihren Beiträgen zu übertreiben. Dafür könnte es bald Abhilfe geben, denn Facebook scheint an einer neuen Funktion zu basteln, mit der ihr die Störenfriede – zumindest zeitweise – stummschalten könnt.  

Mit der Snooze-Funktion werden die Beiträge der Nervensägen erstmal nicht mehr in eurem Newsfeed angezeigt. Man kann sie für einen Tag ausschalten, den Zeitraum aber auch auf eine Woche oder gar einen Monat ausdehnen. So hat man erst einmal Ruhe vor den ständigen Postings, muss dafür aber keine Kontakte blockieren oder aus Gruppen austreten.  

Noch ist die neue Funktion nicht für jeden verfügbar, aktuell werde sie noch in einer Testgruppe ausprobiert. Es kann aber auch sein, dass die Snooze-Funktion am Ende gar nicht eingeführt wird, denn nur, weil Facebook ein neues Feature ausprobieren lässt, heißt dies nicht automatisch, dass sie auch kommt. Dennoch könnte dieses Feature durchaus sinnvoll sein.

Facebook, Feature, Snooze-Funktion, Newsfeed