zurück
Mär
14
2018

Firefox 59 u.a. mit verbesserter Performance

Nach dem Turbo-Update vom November letzten Jahres haben die Firefox-Entwickler durchgängig daran gearbeitet, die Performance ihres Browsers weiter zu verbessern. Dies soll sich besonders auf der Firefox-Startseite bemerkbar machen.

Zudem sollen die Benutzer nun auch in der Lage sein, die Kacheln auf der Startseite ‚anzuheften‘ oder je nach Belieben individuell umzusortieren. Auch das Screenshot-Tool wurde mit weiteren Bearbeitungsfunktionen versehen und der allgemeine Datenschutz des Browsers zudem erhöht.

Besonders erfreulich für Mac-Benutzer ist auch, dass diese mit einer höheren Rendergeschwindigkeit rechnen dürfen. Das ‚Off-Main-Thread Painting‘, welches Windows-Benutzer schon in der Firefox 58 Version genießen durften, ist jetzt auch für Mac-Benutzer in Version 59 vorhanden.

Wir hoffen, dass die Verbesserungen und Neuerungen in Firefox insgesamt positiv aufgenommen werden und dass die Firefox-Nutzer von diesen Neuerungen profitieren können und wir bleiben natürlich gespannt, an welchen interessanten Veränderungen die Entwickler für das nächste Firefox-Update arbeiten.  

Firefox 59, Mac