Facebook wird wieder erweitert

Facebook wird der Erfindung und Integration neuer Funktionen nicht müde und hat schon wieder etwas Neues für seine Nutzer parat: Die direkte Essensbestellung über die Plattform – aber leider vorerst nur in den USA.   

Das neue Feature kann von allen Geräten, ob iOSAndroid oder dem Desktop, genutzt werden. Bisher konnte man sich schon Restaurants und passende Lieferdienste in seiner Nähe anzeigen lassen. Diese Funktion wurde jetzt noch um den direkten Bestellvorgang innerhalb des sozialen Netzwerks erweitert. Zudem kann die Auswahl nach den persönlichen Essensvorlieben oder den Preisen eingegrenzt werden. 

Man kann entweder ein Restaurant auswählen, das einen eigenen Lieferdienst hat oder über verschiedene externe Lieferdienste bestellen. Hat man sein Essen oder Restaurant aus seiner näheren Umgebung ausgewählt, sucht man nur noch den Lieferdienst aus und bestellt direkt über dessen Homepage. Das alles geschieht jedoch intern auf der Facebook-Plattform. 

Leider ist das Feature bisher nur in den USA verfügbar. Doch auch für Deutschland wäre dies eine tolle Funktion. Hoffen wir also, dass sie in Zukunft noch bei uns integriert wird, damit auch wir unser Lieblingsessen innerhalb der Plattform aus einer großen Auswahl an unterschiedlichen Restaurants bestellen können.