zurück
Jul
26
2017

Essential Phone kommt in ein paar Wochen

Es gibt Neuigkeiten zum Essential Phone! Android-Gründer Andy Rubin hat bekannt gegeben, dass das neue Oberklasse-Smartphone endlich in einigen Wochen ausgeliefert werden soll. Den Zeitraum weiter eingrenzen wollte er jedoch nicht, was leider auch bedeuten kann, dass aus Wochen Monate werden.  

Eigentlich war der Verkauf des Essential Phone schon für Juni geplant, dieser Termin verstrich aber kommentarlos. Nun werden angeblich noch Tests durchgeführt und auch von Zertifizierungen ist die Rede – auch auf internationaler Ebene. Das könnte bedeuten, dass das High-End-Smartphone auch außerhalb der USA erhältlich sein könnte.  

Das Besondere am Essential Phone ist einmal seine Titan-Hülle, durch die es besser geschützt ist als andere Smartphones. Außerdem hat es, wie auch schon andere neuere Geräte, einen Bildschirm, der fast das komplette Display einnimmt und wird zudem mit einer Menge hochentwickelter Software ausgestattet sein und soll so den anderen großen Marken auf dem Mobil-Markt Konkurrenz machen. 

Essential Phone, Andy Ruby, Android