Die Echo-Familie wächst weiter

Alexa, die digitale Assistentin von Amazon, erfreut sich überall bereits großer oder wachsender Beliebtheit. Nun wird die Echo-Reihe noch einmal um ein neues Modell gepimpt: Und zwar mit Echo Show.  

Echo Show funktioniert wie das Original-Alexa-Gerät, besitzt aber zudem noch ein 7 Zoll großes Display, der über Touch-Gesten gesteuert wird. Dieser Bildschirm kann seinen Nutzern zum Beispiel Nachrichten-Videos, YouTube-Songs oder den Wetterbericht anzeigen. Auch die Anzeige von Bildern von Überwachungskameras oder Einkaufslisten ist möglich.  

Auch Video-Chats sollen mit Echo Show möglich sein. Und auch untereinander sollen sich Echo Show-Besitzer anrufen können. So kann man sich gegenseitig auf den Bildschirmen sehen.    

Leider gibt es noch keinen Starttermin des Allround-Gerätes bei uns in Deutschland. In den USA kann man Echo Show hingegen schon für ca. 230 US-Dollar vorbestellen. In die Läden soll die digitale Assistentin dann Ende Juni kommen. Hoffen wir, dass Amazons Neuling auch bei uns bald den Weg in die Läden finden wird.