zurück
Apr
24
2015

Auslieferung der Apple Watch hat begonnen

Seit heute wird die heiß begehrteste Smartwatch auf dem Markt ausgelieft. Apple hat begonnen, die ersten Modelle an frühe Vorbesteller auszuliefern. Wer früher Vorbesteller ist, ist fraglich, eine Bestellung zweieinhalb Stunden nach dem Start scheint dafür nicht gereicht zu haben.

Bis auf ein paar wenige Boutiquen wird die Smartwatch aber zunächst nicht in den Läden zu kaufen sein, sondern nur online zu bestellen. Apple hat dieses Mal bewusst versucht, die langen Schlangen vor den Geschäften zu vermeiden, mit Erfolg. Online muss man sich aber aktuell bis Juni gedulden, bis die Uhr ausgeliefert wird.

Die Apple Watch ist in einer Preisspanne von 400 bis 18.000 EUR zu bekommen, je nach Ausstattung und Armband. Ob die aktuell lange Wartezeiten an Produktionsengpässen oder an dem sehr großen Interesse liegt, ist nicht bekannt. Der nächste Quartalsabschluss wird es aber spätestens zeigen, wie erfolgreich die Uhr wirklich ist. Das Interesse ist auf jeden Fall größer, als bei jeder anderen Smartwatch auf dem Markt.

Auch bei den Apps sieht es gut aus. Es soll bereits über 2.000 Anwendungen geben, die mit der AppleWatch zusammenarbeiten, allerdings in Kombination mit einem iPhone.

Apple Watch, Vorbestellung, Apple