Apple: Ein in Vergessenheit geratenes Feature für die neuen iPhone-Modelle

Im September wird Apple voraussichtlich ingesamt drei neue iPhone-Modelle vorstellen – unter Fans hielt sich die Vorfreude angesichts weniger erwarteter Neuerungen in Grenzen. Ein fast in Vergessenheit geratenes Feature in diesem Jahr dürfte den neusten Gerüchten zufolge, zurückkommen.

Etliche Gerüchte, die vorab Informationen zu technischen Daten oder Software haben, gab es bereits schon zu beginn ab Bekanntgabe für den Herbst diesen Jahres erwarteten neuen iPhones. Von Citi Research erschien ein neuer Bericht, das ein Feature ins Spiel kommt, dass bei Apple-Nutzer bereits in Vergessenheit geraten war: Ein Stift für das iPhone. Es sei demnach nicht unwahrscheinlich, dass Apple für die Steuerung der iPhones, einen Apple Pencil beilegt. Bisher war ausschließlich auf den Apple iPads der Apple Pencil nutzbar. Seit längeren kursieren die Gerüchte, wonach Apple die Pencil-Nutzung auch für die iPhones plane – erwiesen sich bisher als letztlich falsch.

 

                                              Bild: Apple

 

Mit der Einführung des Apple Pencils für iPhones würde man sich gewissermaßen gegen die Wünsche von Co-Gründer und Konzernikone Steve jobs stellen. In seiner Biographie wird er mit den Worten „(…) sobald du einen Stylus hast, bist du tot“ zitiert. Dies hatte das Konzern aus Cupertino bei den Einführen der iPads auch nicht gehindert. In dem Report von Citi Research wurden unter anderem auch die Preise der neuen iPhone-Reihe erwähnt. Bei der neuen Generation würde Apple die Preisklasse der derzeitigen Modelle beibehalten, dass hieße: Der Nachfolger des iPhone XS Max kostet in etwa 1.099 US-Dollar, der iPhone XS-Nachfolger etwa 999 US-Dollar und das günstigste Modell in der Nachfolge iPhone XR gibt es für etwa 749 US-Dollar.

Sollte der Apple-Konzern seine Preismodelle beibehalten, so würde das günstigste Modell etwa 850 Euro, für das mittlere etwa 1.150 Euro und für die High-End-Version über 1.400 Euro in Deutschland bezahlen.