zurück
Dez
05
2016

Apple: 3D-Kamera für das iPhone 8?

Beim iPhone 7 konnte der Mega-Konzern Apple aus dem immer sonnigen Cupertino noch mit seiner neuen Dualkamera punkten, für das kommende Modell, dem iPhone 8, scheint Apple diese Kamera-Technik nun noch weiter ausbauen, und noch ein weiteres Feature einbauen zu wollen.  

Es gibt nämlich Spekulationen darüber, dass der Konzern in Kollaboration mit seinem Partner LG Innotek das System der Dualkamera weiterentwickeln möchte. Die Rede ist hier von einer 3D-fähigen Kamera, die schon bereits im nächsten iPhone 8 verbaut sein könnte, dessen Vorstellung im Herbst 2017 erwartet wird.    

Apple beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit dem Projekt „3D-Kamera“ und hat dafür bereits Start-Ups aufgekauft, die mit ihrer Technologie sehr weit vorne liegen. Wir sind gespannt, ob das neue iPhone wirklich mit 3D ausgestattet sein wird und wie gut die Technik bereits funktionieren wird. Auf jeden Fall werden die kommenden iPhones in Sachen Kamera einiges zu bieten haben, wenn Apple sich diesem Bereich stärker widmen will.

Apple, iPhone 8, 3D-Kamera