zurück
Feb
28
2015

Amazon will im Lieferwagen auf dem Weg zum Kunden produzieren

Amazon hat eine neue Idee, wie Waren schnell und individuell zum Kunden geliefert werden können. In eigenen Lieferwagen bestückt mit 3D-Druckern will Amazon auf dem Weg zum Kunden die entsprechenden Waren produzieren.

Noch steckt die Idee in den Kinderschuhen, Amazon möchte sich diese aber bereits patentieren lassen. der IT-Riese könnte so vor allem Lagerkapazitäten sparen und die Lieferzeit verkürzen. Noch gilt es aber, viele Problem zu lösen. 3D-Drucker sind aktuell wohl nicht geeignet, während der Fahrt auf der Ladefläche eines Lieferwagens korrekt zu drucken.

Amazon ist bekannt für extravagante Ideen geht, die bestellten Waren möglichst schnell zum Kunden zu bringen. Vor einiger Zeit experimentierte Amazon mit Lieferdrohnen, die die Waren direkt bis zur Haustür des Kunden liefern. Allerdings war dies keine Option für den wichtigsten Markt in den USA, da dies mit den Regel für den kommerziellen Drohnenflug nicht vereinbar war.

 

Amazon, 3D Drucker, Produktion während Lieferung