zurück
Sep
08
2015

Amazon: Ein Tablet für 50 Dollar

Amazon will angeblich für ein neues 6 Zoll-Tablet einen Preis von nur 50 Dollar oder Euro ausrufen. Obwohl dieser Preis mittelmäßige Qualität anbieten kann, in dieser Preisklasse will sich Amazon positionieren. Amazon ist bekannt dafür, seine Geräte praktisch zu Produktionskosten zu verkaufen. Dem Unternehmen wird aber auch von Konkurrenten vorgeworfen, manchmal Geräte zu einem Dumpingpreis anzubieten, um die Kunden an Amazon-Dienstleistungen zu binden.

Das Modell solle rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Amazons aktuelles Tablet in dieser Größe, das Kindle Fire HD 6, kostet 99 Dollar beziehungsweise 99 Euro.

Es gibt nicht viele Informationen dazu, woran Amazon gespart habe. Es hieß lediglich, das Gerät habe nur einen Lautsprecher statt Stereo-Tons. Konzernchef Jeff Bezos habe den Entwickler-Teams das Ziel gesetzt, sowohl beim Tablet als auch bei Amazons E-Book-Reader auf die Preismarke von 50 Dollar zu kommen. Beim Lesegerät sei das nicht gelungen, weil die Displays mit E-Ink-Technik dafür zu teuer seien.

Amazon, Tablet, günstig