zurück
Mär
29
2017

Aktuelles zum Samsung Galaxy S8

Heute stellt Samsung uns sein neues Flaggschiff vor: Das Galaxy S8. Viele Infos zu dem technischen Wunderwerk wurden allerdings schon vor einiger Zeit bekannt, sei es durch Leaks oder durch Samsung selbst. Hier ein kurzes Resümee:  

Das neue Smartphone wird es in zwei Größen geben, einmal mit einem 5,8 und einem 6,2 Zoll großen Display. Die kleinere Variante wird für 800, die größere für 900 US-Dollar erhältlich sein. Außerdem wird der Fingerabdrucksensor beim Galaxy S8 zum ersten Mal auf die Geräte-Rückseite neben die Kamera verschoben und die Seitenränder werden so schmal wie möglich ausfallen. Den Homebutton wird es nicht mehr geben. Dafür wird erstmals ein Irisscanner integriert, mit dem sich die Nutzer verifizieren können.  

Interessant wird auch der hauseigene digitale Sprachassistent Bixby sein, der Siri und Alexa echte Konkurrenz machen soll. Dank seiner Integration in verschiedene Apps sollen diese nun auch ausschließlich per Sprachbefehl gesteuert werden können. Zudem soll Bixby auch etwas undeutlichere Sprachbefehle verstehen und umsetzen können. Über einen eigenen Knopf an der Seite lässt sich der Assistent aktivieren.  

Verkaufsstart des Galaxy S8 wird wahrscheinlich der 21.04. sein. Was das High-End-Smartphone am Ende alles in petto hat, werden wir hoffentlich heute erfahren. 

Samsung, Galaxy S8, Bixby