#4 Mintellity stellt vor: Paladalo – DIE Familien-App!

‚‚Montag muss mein Kind zum Fußballtraining, Dienstag steht ein Kontrollbesuch beim Zahnarzt an, am Mittwoch Abend kommen die Mädels, doch wo kriege ich so schnell eine Babysitterin her?’’  

Paladalo ist eine neue App, die das tägliche Familienmanagement erleichtert. Ob für Eltern, werdende Eltern, Babysitter sowie Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfen – Paladalo bietet dir ein Netzwerk in deiner Nähe!  

Paladalo Iphone Screenshot

Mintellity war hierbei für die Appentwicklung verantwortlich und hat im November 2016 die Familien-App für Paladalo gelauncht. Für eine familienfreundliche Bedienung wurde ein intuitives Design gewählt.  

Um den Überblick über alle Termine im Familienalltag zu bewahren, bietet die App mehrere nützliche Funktionen an. Nutzer können alle Termine und Verabredungen wie den wöchentlichen Klavierunterricht der Tochter im Kalender eintragen. Sofern der Zugriff für verknüpfte Personen freigegeben wurde, können auch sie die Termine im Kalender einsehen.  

Auch für Kinder ist die Paladalo-App geeignet. Mit der Funktion ‚‚PlayDate’’ können Kinder sich in nur wenigen Schritten mit ihren Freunden für einen Spielenachmittag verabreden. Im Kalender können die Kinder und Eltern sehen, wann die verknüpften Freunde Zeit haben und direkt eine PlayDate-Anfrage mit Uhrzeit und Ort verschicken.  

Weitere Funktionen sind die ‚‚Livesuche’’ und die ‚‚Tafel’’. In der Livesuche könnt Ihr per Matching nach einem Babysitter, Nachhilfelehrer, Haushaltshilfen oder einfach Gleichgesinnten für einen Austausch in der Umgebung suchen, aber auch eure Dienstleistungen anbieten. Kinder können über die Livesuche nach Spielepartnern suchen. So finden sich schnell Freunde. Über die Tafel können Meinungen ausgetauscht, Ratschläge eingeholt und Veranstaltungen in der Nähe gepostet werden.  

Desweitern gibt es eine verschlüsselte Chat-Funktion, in der Ihr euch unterhalten und Fotos schicken könnt.  

Ladet Euch die Paladalo – Freundschaften (ver)knüpfen App herunter und erlebt noch heute ein völlig neues Verabredungserlebnis. Paladalo gibt es für iOS- sowie Android-Geräte. Mehr dazu auf https://www.paladalo.com