Nilsson, unser neuer Azubi!

Nilsson ist seit Januar 2023 als Auszubildender bei uns und hat sich auch direkt super eingelebt. Mit seiner offenen Art und seiner Neugier ist er genau das richtige Team-Member für unser “Azubi-Duo”.

Wir haben ihn mal gefragt.

L.: Wie bist du überhaupt zu Mintellity gekommen?

N.: Wie so oft, durch einen glücklichen Zufall! Ich habe Christian in Münster durch einen Freund kennengelernt. Als er so erzählt hat, was er bei Mintellity macht, war mein Interesse direkt geweckt.

L.: Und was ist danach passiert?

N.: Im Anschluss habe ich ein Praktikum im August 2022 absolviert und das gefiel mir so gut, dass ich mich dazu entschieden habe, meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Mintellity zu machen.

L.: Was schätzt du eigentlich an der Arbeit bei Mintellity, bzw. an der Zusammenarbeit mit den Kollegen?

N.: Der Umgang ist ziemlich entspannt miteinander. Wenn ich eine Frage habe, kann ich eigentlich immer jemanden fragen und bekomme sofort Unterstützung. Es ist ein sehr kollegiales Miteinander und ich bekomme genau die Zeit, die ich brauche, um Neues zu lernen.

L.: Was machst du denn so, wenn du nicht gerade lernst?

N.: Früher habe ich Theater gespielt, sonst interessiere mich immer noch für Fußball und im Allgemeinen für alles was mit Multimedia zu tun hat.