zurück
Jun
07
2017

Top-Smartphone vom Android-Gründer

''Essential Phone'' - so heißt das neue High-End Smartphone von Android-Gründer Andy Rubin. Das erste Produkt seiner Firma Essential wird diesen Sommer, Ende Juni, für rund 699 US-Dollar in den USA erhältlich sein. 

Das High-End Smartphone mit Snapdragon-853-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher soll den Markt aufmischen und dem Samsung 8 sowie anderen Playern dieser Preisklasse Konkurrenz leisten. 

Das robuste Gehäuse besteht aus Titan und soll dadurch sturzfest sein. Mit seinem 5,7 Zoll großen Touchscreen besitzt das Essential Phone eine hohe Auflösung von 2560 x 1312 Pixeln. Das Smartphone hat einen großen internen Speicher von 128 GB, jedoch keinen Steckplatz für Speicherkarten.

Zur exklusiven Ausstattung gehören die 13 Megapixel-Dual-Kamera von Huawei, die LTE Unterstützung, WLAN-ac, NFC, Bluetooth 5.0LE sowie ein Fingerabdrucksensor. Weitere Features sind beispielweise noch die flexible Modulerweiterung, die 360-Grad-Kamera und die magnetische Rückseite für Zubehör. 

Das Smartphone kommt mit Betriebssystem Android 7.1.1 Nougat.

Wann das Essential Phone in Deutschland auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten. Ein Release-Termin in Deutschland ist noch unbekannt, kommt aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch nach. 

Android, Release, Smartphone, Essential Phone