zurück
Dez
01
2014

Nexus 6 wird Ende der Woche ausgeliefert

Das nächste Gerät der Nexus-Reihe wird ab dem 5. Dezember ausgeliefert. Das gilt aber zunächst für den Google Play Store, bei anderen Händler wie Amazon oder Media Markt ist das Gerät noch gar nicht oder irgendwann im Dezember angekündigt. Wenn alles gut geht, dürften die ersten deutschen Kunden aber bereits Mitte nächster Woche die ersten Geräte in den Händen halten.

Das von Motorola gefertigte 6-Zoll-Gerät kommt in einer 32 GB und 64 GB Variante daher, wobei die größere Variante aber aktuell noch nicht verfügbar sein wird. Das Gerät hat allgemein in Test sehr gut abgeschnitten, ist aber im Gegensatz zu dem Vorgänger auch keine Preishammer (32GB: 549 EUR, 64 GB: 599 EUR). Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen und auch der große Bildschirm kann überzeugen. Trotz des großen Bildschirms soll der Akku aber eine lange Laufzeit ermöglichen, wie lange genau, ist leider nicht bekannt. Auch bei der Leistung kann sich das Gerät sehen lassen, die 2,7 GHz machen sich deutlich bemerkbar und auch von den angeblichen Leistungseinbußen wegen der Verschlüsselung auf dem Gerät ist nichts zu bemerken.

Alles in allem scheint Motorola hier ein sehr gutes Gerät abgeliefert zu haben.

Nexus 6, Google, Android, 5. Dezember 2014