zurück
Aug
18
2016

Neue Authentifizierungs-App für iOS und Android

Mit der neuen Zweiwege-Authentifizierungs-App Authenticator des US-amerikanischen Mega-Konzerns Microsoft ist es nun möglich, Anmeldungen auf einem Windows-Computer oder für Windows Programme noch zusätzlich mit iOS- und Android-Geräten abzusichern.  

Sobald sich ein Nutzer am PC angemeldet hat, wird eine Nachricht an sein Smartphone oder Tablet gesendet. Erst wenn er diese Nachricht bestätigt, wird der Login abgeschlossen. Die neue Authentifizierungs-App soll so verhindern, dass Unbefugte sich Zugriff auf die Account-Daten der Nutzer verschaffen, selbst wenn sie das Login-Passwort kennen, denn ohne den Code, der einem beim Anmeldevorgang zugeschickt wird, kommen sie nicht weiter.    

Die neue App lässt sich neben den Diensten von Microsoft auch für Anmeldungen auf externen Internetseiten und für Dienste, wie zum Beispiel von Google, nutzen und ist somit für verschiedene Accounts verwendbar.  

Der Authenticator kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Die App wird den Nutzern definitiv ein sicherers Gefühl geben, wenn sie sich in ihren Accounts anmelden, wenn sie wissen, dass ohne die Zweiwege-Authentifizierung ein Einloggen Dritter nicht möglich ist.

Authentifizierungs-App, Authenticator, Microsoft, iOS, Android