zurück
Okt
19
2016

iOS 10: Integriere Lösung bei kaputtem Home-Button

Apple hat bei seinem iPhone 7 und iPhone 7 Plus den mechanischen Home-Button durch einen elektronischen ersetzt. Dieser soll die Geräte dank seiner geschlossenen Sensorfläche einerseits besser gegen Staub und Feuchtigkeit schützen, andererseits soll der elektronische Home-Button weniger anfällig sein als der mechanische, der bei älteren Modellen oft Probleme machte.    

Apple hat in seine neue iOS-10-Version nun eine Notlösung integriert, sollte auch der elektronischen Home-Button mal nicht mehr reagieren. So erscheint ein Warnhinweis auf dem Display, der den Nutzer darauf hinweist, dass der Home-Button eventuell kaputt ist und repariert werden muss. Jedoch kann man das Gerät weiterhin mit dem auf dem Display angezeigten Icon des Bildschirm-Home-Button verwenden, der solange als Sensorfläche fungiert, bis der Home-Button repariert wurde. Nur der Fingerabdrucksensor funktioniert in dieser Zeit nicht. Außerdem muss das Gerät mit dem Sperrcode entsperrt werden.  

Wenn sich herausstellt, dass der elektronische Home-Button insgesamt weniger Probleme bereiten sollte als der mechanische, könnte es sein, dass auch die nachfolgenden iPad-Modelle mit ihm ausgestattet werden könnten.   

Apple, iOS 10, iPhone 7, Home-Button