zurück
Apr
25
2016

Dropbox für Facebook-Messenger

Es gibt wieder Neuigkeiten für den Facebook Messenger unter den mobilen Betriebssystemen iOS und Android: Seit Kurzem sind zwei neue Features verfügbar, die die User ab sofort auf ihren Geräten nutzen können.

Zum einen ist die Dropbox im Facebok-Messenger neu. Um diese nutzen zu können, muss allerdings erst die Dropbox-App installiert werden. Doch dann ist es möglich, Bilder und Videos, aber auch andere Inhalte über den Messenger zu versenden, die dann auch direkt im Chat-Verlauf zu sehen sind.

Des Weiteren gibt es auch eine Neuerung für Videochats. Hier können die Nutzer neben einem Videochat noch mit anderen Kontakten chatten, indem man den Videochat in einen kleinen Fenster-Modus auslagert und so parallel mit anderen schreiben kann. Unter Android soll man sogar noch andere Apps neben dem Chat aufrufen können.

Diese neuen Funktionen finden wir sehr sinnvoll und werden von den Nutzern in Zukunft und dauerhaft bestimmt gerne verwendet werden.

 

Dropbox, Videochat, Facebook Messenger, iOS, Android