zurück
Jan
23
2018

WhatsApp führt weitere Messenger-App ein

Welcome WhatsApp Business! Die Messenger-App hat eine weitere App veröffentlicht, die die Kontaktaufnahme kleinerer Firmen mit ihren Kunden erleichtern soll. 

Neben der normalen Konversation soll die App auch noch weitere Features für die Unternehmen bereithalten. Zum einen sollen bestimmte Antworten gespeichert und gesendet werden können, wenn eine Frage eingeht, die häufig gestellt wird. So muss der Kundenmitarbeiter die Antwort nicht jedes Mal neu eingeben, was ihm Zeit erspart. 

Außerdem werden Abwesenheitsnotizen der Kundenmitarbeiter integriert sowie Informationen zu den Unternehmen wie zum Beispiel die Öffnungszeiten oder die Firmenanschrift. Um zudem einen Überblick über ihre Kundenkontakte zu erhalten, können die Unternehmen Statistiken abrufen und so ihre Kommunikation auswerten. Auch die Telefonnummern der Kunden werden an die Firmen übermittelt. 

WhatsApp Business soll es vorerst nur für Android-Geräte geben, wann auch iOS die neue App bekommt, ist noch unklar. In Deutschland soll die App innerhalb der nächsten Wochen im App Store zum Download bereitstehen.  

WhatsApp, WhatsApp Business, Kommunikation, Android