zurück
Sep
25
2018

Samsung stellt wieder neue Smartphones vor

Das Galaxy J4+ und J6+ erweitern in Kürze Samsungs Smartphone-Reihe. Dabei sind die beiden neuen Modelle diesmal aber nicht für Kenner gedacht, sondern gelten eher als Einsteigermodelle für Kunden, die erstmals so ein High-End-Gerät nutzen wollen. Vor allem in Deutschland sollen die Smartphones Anklang finden.   

Beide Geräte haben mit einem Bildschirm von 6 Zoll die gleiche Größe, unterscheiden sich aber bezüglich ihrer Ausstattung. Vor allem die Kamera und der Bildschirm sind bei dem 6er Modell besser. Dieses soll schon ab diesen Monat zu kaufen sein, die 4er Variante wird dann im nächsten Monat erhältlich sein.   

Doch die beiden Smartphones haben auch Gemeinsamkeiten. So werden beide mit Android 8.1 ausgeliefert und kommen mit Snapdragon 425 sowie 3 GB RAM. Jedoch besitzt im Vergleich nur das J6+ eine Dual-Kamera mit 13 sowie 5 Megapixel und eine 8-Megapixel-Frontkamera. Dafür wird das J4+ bereits mit der neuen Gesichtserkennungstechnologie entsperrt, während das andere Modell noch einen Fingerbadrucksensor hat.   

Aufgrund der Unterschiede werden sich die beiden neuen Modelle auch im Preis unterscheiden. Das 4er Modell wird für 189€ zu haben sein, die 6er Variante gibt es wahrscheinlich für 239€.

Samsung, Galaxy J4+, Galaxy J6+, Smartphone