zurück
Apr
11
2018

Neue Farbvariante für iPhone 8

Apple hat eine neue Farbe für das iPhone 8 und 8 Plus angekündigt. Innerhalb der nächsten Tage soll das Top-Smartphone auch in einem strahlenden Rotton erscheinen. Damit will der Konzern auf seine langjährige Zusammenarbeit mit der Product-Red-Kampagne aufmerksam machen. Diese engagiert sich für die Bekämpfung von AIDS und HIV und sorgt für Aufklärung. 

Wer eines der neuen Farbmodelle im Laden oder im Internet erwerben möchte, muss mit einem Preis ab 800 Euro und aufwärts rechnen, je nachdem, für welches Modell und welche GB-Größe man sich entscheidet. Außer, dass das iPhone 8 und 8 Plus in einer neuen Farbe erscheinen, hat sich allerdings nichts geändert. Es sind keine neuen Features hinzugekommen. 

Durch die Zusammenarbeit mit der Product-Red-Kampagne konnte Apple schon eine Menge Geld für die Organisation sammeln. So sollen schon über 160 Millionen Euro in die Kampagne geflossen sein, wovon diese unter anderem wichtige Medikamente finanziert. Mit seinen roten iPhones 8 und 8 Plus will der Smartphone-Konzern seine Hilfsgelder weiter erhöhen und den Kampf gegen AIDS unterstützen.

Apple, iPhone 8, iPhone 8 Plus