zurück
Jun
21
2017

Neuartige Tastatur bei Microsoft

Microsoft hat eine Tastatur vorgestellt, die ein neues Feature beinhaltet: Eine Taste mit integriertem Fingerabdrucksensor. Mithilfe der zusätzlichen Taste soll sich der Computer auf einfache Weise entsperren lassen und der Nutzer sich bei Windows 10 einloggen können.  

Die Taste mit dem Fingerabdrucksensor befindet sich auf dem Modern Keyboard zwischen der Menü- und der rechten Alt-Taste, wenn man sie drückt, wird der Fingerabdruck erkannt und der PC entsperrt.  

Eine weitere Neuerung der Tastatur ist, dass man sie zusätzlich mit einem Kabel mit dem Computer verbinden kann. Man kann sie natürlich auch drahtlos nutzen, allerdings kann die Nutzung über das Kabel dann hilfreich sein, wenn die Verbindung schlecht ist oder die Batterien der Tastatur schwach sind.  

Das Modern Keyboard kann nur mit Windows 10 verwendet werden. Mit anderen Betriebssystemen ist es nicht kompatibel. Die Kosten sollen sich auf 130 US-Dollar belaufen. Allerdings gibt es die Tastatur noch nicht in Deutschland und es ist noch nicht bekannt, wann sie bei uns eingeführt werden soll. 

Microsoft, Modern Keyboard, Tastatur, Fingerabdrucksensor