zurück
Okt
01
2014

Nach 8 kommt ... 10, Windows 10

So ganz hat sich uns die Nummerierung der Windows-Versionen noch nie erschlossen, erst wurden sie nach dem Erscheinungsjahr bekannt, dann wurden sie schließlich durchnummeriert.

Aber bei den letzten Versionen schien jetzt doch ein System reinzukommen, auf jeden Fall ab Windows 7. Aber das wird wohl mit der aktuellen Version nun schon wieder verworfen. Der US-amerikanische Microsoft-Konzern aus dem sonnigen Kalifornien hat im Rahmen des "Windows Insider Program" erste Eindrücke des neuen Betriebssystems Windows 10 veröffentlicht. Diese Version richtet sich aber ausdrücklich nur an Experten. Wann der "normale" Windowsnutzer eine erste Version von Windows 10 erwarten kann, ist noch nicht ganz klar, vermutlich aber erst Anfang nächsten Jahres. Wir müssen uns also noch eine Weile bis zur Veröffentlichung gedulden, sind aber schon gespannt, welche Neuerungen Microsoft für uns in petto hat und hoffen, dass die Features ohne große Probleme und anfängliche Bugs auf den Geräten der Nutzer starten können.

Microsoft, Windows 10