zurück
Jul
02
2018

Huaweis neue Top-Smartphones sind im Anmarsch

Der chinesische Smartphone-Konzern Huawei hat Großes für die nähere Zukunft vor: In Planung sind ein faltbares Top-Smartphone sowie ein eigenes Smartphone speziell für das Spiele-Spielen.     

In Sachen Gaming-Smartphone haben bereits auch schon andere Hersteller Geräte angekündigt oder sogar schon auf verschiedenen IT-Messen präsentiert. Hier will Huawei nun ganz vorne mit dabei sein und mit eigener Hardware bei den Kunden punkten. Ein solches Gerät soll noch dieses Jahr in den Handel kommen und die Nutzer mit einer guten Performance und Grafik überzeugen.   

Ein faltbares Smartphone soll dann im nächsten Jahr folgen. Hier arbeiten die Chinesen noch an einer passenden Umsetzung, da ein faltbares Gerät unter anderem andere und teilweise höhere Ansprüche hat als ein nicht-faltbares Smartphone, da ein faltbarer Bildschirm deutlich mehr Probleme und Schwierigkeiten hervorrufen kann. Wann genau man die sogenannten foldable Smartphones kaufen kann, ist noch nicht bekannt.   

Wir finden die Projekte von Huawei sehr spannend und sind gespannt, wie sich der chinesische Konzern gegen die Konkurrenz in diesem Sektor behaupten kann. Einfach wird es auf jeden Fall nicht, gegen Unternehmen wie Samsung, Asus oder Razer anzutreten, Huawei wird aber dennoch bestimmt eine gute Figur abgeben und viele Kunden überzeugen können. Sobald eines der Geräte auf dem Markt ist, werden wir natürlich darüber berichten.  

Huawei, Smartphone, Gaming