zurück
Jul
20
2018

Es gibt wieder neue Emojis!

Zum diesjährigen Emoji-Tag, der seit vier Jahren immer am 17. Juli gefeiert wird, dürfen natürlich keine neuen Emojis fehlen! Diese bekommen die Nutzer mit dem Update auf iOS 12.   

Schon Anfang des Jahres wurden die 157 neuen Emojis präsentiert. Wie genau die Varianten aber aussehen würden, wurde erst jetzt bekannt, da Apple die endgültigen Emoticons auf der Internetseite veröffentlichte.   

Somit haben die Nutzer nun unter anderem noch mehr Möglichkeiten, Personen äußerlich zu beschreiben. Es gibt Emojis von Personen mit grauen oder gelockten Haaren oder auch Personen mit kahlem Kopf. Auch die Tier-Sparte hat Zuwachs, so gibt es mit iOS 12 einen Pfau, einen bunten Papagei oder auch einen Hummer. Auch ein paar neue Nahrungsmittel wurden hinzugefügt.   

Die Emojis werden unter Android wie immer leicht verändert aussehen. Auch hier ist bereits bekannt, wie die Emoticons in der nächsten Android-Version ausschauen werden. Wir müssen uns aber noch ein wenig gedulden, bis Google und Apple ihre neuen Betriebssystemversionen Anfang der zweiten Jahreshälfte präsentieren werden. Sobald die neuen Symbole aber verfügbar sind, sollten sie sich aber bestimmt großer Beliebtheit erfreuen, einige von ihnen wurden bereits sehnlichst von den Nutzern erwartet. 

Apple, Emoji, Google