zurück
Mär
07
2017

Dislike-Button für Facebook?

Mark Zuckerberg scheint den Nutzer-Forderungen nach einem Dislike-Button für Facebook nachzugeben – zumindest im Messenger. Schon lange wollten Nutzer nämlich auch mal „Gefällt mir nicht“ sagen können, was der Facebook-Chef zu Anfang kategorisch ablehnte. Nun soll der Dislike-Button erstmals im Messenger getestet werden. Als Grund nannte der Konzern, dass man so den Spaßfaktor für die Nutzer erhöhen und sie zu mehr Kommunikation animieren wolle.  

Sobald die Tests abgeschlossen sind, sollen alle Nutzer auf den Dislike-Button im Messenger Zugriff haben. Die anderen Emotionen, wie zum Beispiel „Love“, „Gefällt mir“, „Haha“ oder auch „Wütend“, die man in der Leiste auch auswählen kann, bleiben wie bisher bestehen. Der Dislike-Button wird zuätzlich hinzugefügt. Ob der neue Button irgendwann auch im Newsfeed verwendet werden kann, ist noch unklar. Die Nutzer würden es aber sicherlich begrüßen. Bleiben wir gespannt, ob Facebook seine Meinung diesbezüglich noch ändern wird.

Facebook, Dislike-Button, Messenger