zurück
Aug
30
2018

Die neuen iPhones kommen!

Im nächsten Monat kommen schon die neuen iPhones, es wird also Zeit, einen genaueren Blick auf die neuen Flaggschiffe zu werfen. So sollen sie mit einem großen Display, bunten Farben und vielen tollen Funktionen kommen.   

Es scheint so gut wie sicher, dass sich die neuen Modelle den großen Bruder, nämlich das iPhone X, zum Vorbild genommen haben und somit vieles, was das iPhone X besitzt, auch in den neuen iPhones vorhanden sein wird. So werden die neuen Flaggschiffe randlos sein und die Bildschirme die komplette Vorderseite bedecken. Auch die Gesichtserkennung Face ID ist integriert inklusive einer Steuerung, die per Gesten funktioniert. Der Home-Button, der jahrelang ein wichtiger Bestandteil der Smartphones war, fällt komplett weg.   

Die drei Modelle wird es außerdem in drei verschiedenen Größen geben. Das 5,8 und das 6,5 Zoll große Modell bekommen zudem einen OLED-Display, das mittlere Modell mit 6,1 Zoll hingegen nur einen LC-Display. Dafür soll das mittlere Modell ungewöhnlich bunt daherkommen. So sind sogar erstmals die Farben Blau und Orange im Gespräch. Außerdem besitzen alle neuen iPhones eine modifizierte Dualkamera sowie einen leistungsstärkeren Prozessor.   

Auch über den Einsatz von Dual-SIM wird bei den beiden großen Modellen spekuliert, wollte Apple dies doch wenigstens in einigen Ländern einführen, damit die User zwei Karten verwenden können. Ob und wie dies am Ende aussehen könnte, ist aber noch offen.   

Auch zu den Preisen gibt es noch keine klaren Angaben. Man geht aber davon aus, dass die Kosten für die neuen Modelle leicht zurückgehen könnten. Es bleibt also abzuwarten, welche Preise der iPhone-Riese für seine neuen Modelle verlangen wird und wie die Geräte allgemein bei den Nutzern ankommen werden. Wir können aber davon ausgehen, dass der Hype um die neuen iPhone-Modelle auch in diesem Jahr enorm sein wird.  

Apple, iPhone, iPhone X, Neue Geräte