zurück
Jul
09
2018

Das Galaxy Note 9 wird ein Hingucker

Im nächsten Monat soll es soweit sein: Dann will Samsung sein neues Flaggschiff vorstellen – diesmal ist das Galaxy Note 9 an der Reihe. Es wird ein Smartphone der absoluten Oberklasse sein und einige Innovationen mit sich bringen. 

Interessant ist bei dem neuen Gerät, dass die Südkoreaner dem enthaltenen Stift dieses Mal eine besondere Bedeutung beigemessen haben. Denn er wird nicht einfach nur zum Schreiben und Ähnliches verwendet werden, sondern zusätzlich auch Bluetooth haben. Somit kann der Stift noch viele weitere Funktionen ausführen.   

Einerseits könnte man mit dem Stift zum Beispiel die Mediathek mit der Musikwiedergabe bedienen oder die Kamera für ein Selbstportrait oder Gruppenfotos auslösen. Es gibt aber viele weitere verschiedene Möglichkeiten, wofür sich der S-Pen noch verwenden lassen würde.   

Das Smartphone selbst wird sich optisch hingegen wenig verändern, es wird allerdings Einiges unter der Haube haben. So bekommt es zum Beispiel einen leistungsstärkeren Akku, einen verbesserten Bildschirm und eine sehr hochmoderne Doppelkamera. Außerdem bekennt Samsung beim neuen Modell mehr Farbe und wird das Galaxy Note 9 in mehreren Farben herausbringen. 

Wir sind gespannt, welche Features die Südkoreaner bei ihrem Event im August noch enthüllen und worauf wir uns bei dem neuen Flaggschiff freuen dürfen.

Samsung, Galaxy Note 9, Smartphone