zurück
Mai
10
2017

Bahn frei für Android O!

Es ist sicher: Das Beta-Programm für Android 7 wird abgesetzt. So macht Google im Anschluss den Weg frei für das neue Beta-Programm von Android O. Das letzte Update für Android Nougat wird die Version 7.1.2 sein. Danach wird es keine neuen Features für diese Version geben. Dies gilt jedoch nicht für Sicherheitspatches, diese wird es noch weiterhin geben.  

Wie auch schon bei Android 7 dürfen auch diesmal Interessenten - und nicht nur Entwickler - die neue Beta-Version testen. Wer also ein Nexus oder Pixel Phone der Serien 5X und 6P, ein Pixel C (2015) oder ein Pixel-Gerät der 2016er-Reihe besitzt, hat Glück, denn diese Modelle sind mit der neuen Android-O-Version kompatibel.  

Einen definitiven Veröffentlichungstermin für das Beta-Programm der neuen Android-Version gibt es zwar noch nicht, doch einen groben Zeitplan hatte Google bereits vor einigen Wochen präsentiert. Es wird spekuliert, dass es schon Mitte Mai soweit sein könnte, wenn Google am ersten Tag seiner Entwicklerkonferenz Google I/O 2017 vom 17.-19. Mai die neuesten Highlights für Android vorstellt. Wir bleiben also gespannt und freuen uns, wenn das neue Beta-Programm für Android O demnächst an den Start geht!

Google, Android O, Beta-Programm