zurück
Mär
17
2020

Apple: Aktuelle Reparaturen- und Rückgaberichtlinien

Mit Ausnahme von China hat Apple hat seine Apple-Stores momentan auf der ganzen Welt geschlossen.

Um etwaige Probleme bei den Reparaturen und Rückgaben von Bestellungen zu mindern, hat Apple neue Rückgaberichtlinien FAQ veröffentlicht. Die zweiwöchige Rückgabefrist für die Geräte von Kunden ist aktuell nicht mehr aktiv, stattdessen haben die Kunden zwei Wochen nach erneutem Öffnen der Geschäfte Zeit, sich um diese Angelegenheiten zu kümmern.

In den USA werden die Läden voraussichtlich am 28. März 2020 wieder öffnen. Solange müssen die Kunden warten, allerdings kann man, falls man vor Schließung der Läden sein Gerät zur Reparatur abgegeben hat, den Status des Geräts immerhin online einsehen.

Zudem müssen Kunden mit einer Apple-Card im März keinerlei Zahlungen begleichen oder Zinsen zahlen.  Bestellungen die vor Ort abgeholt werden sollten sind allerdings aktuell nicht möglich, der Online-Vertrieb ist allerdings weiterhin aktiv.

Apple, FAQ, Support