zurück
Jul
05
2016

Android 7.0 kommt wahrscheinlich von HTC

Parallel zur Veröffentlichung der neuen Android-Version Nougat sollen höchstwahrscheinlich auch zwei neue Nexus-Geräte von HTC kommen, die laut Android Police ziemlich ähnlich ausgestattet sein sollen. Jedoch werden sie verschiedene Displaygrößen und Akkuleistungen haben sowie sich in ihrer Auflösung unterscheiden. Hier versucht man, sich den iPhone-6-Modellen von Apple anzunähern, die ebenfalls sehr ähnlich ausgestattet sind, sich jedoch in Akkuleistung und Displaygröße unterscheiden.    

Das kleinere Nexus-Smartphone mit einem 5 Zoll großen Display und Full-HD-Auflösung ist bisher unter dem Codenamen Sailfish bekannt. Die größere Ausführung mit einem 5,5 Zoll Touchscreen und einem stärkeren Akku trägt den Namen Marlin. Die endgültigen Bezeichnungen der Mobilgeräte wurden noch nicht bekannt gegeben.  

Die restliche Ausstattung der beiden Smartphones soll keine Unterschiede aufweisen. Beide Geräte werden mit einer 12-Megapixel-Kamera ausgestattet sein sowie einen Sensor für den Fingerabdruck haben. Zudem wird es einen Arbeitsspeicher 4 GB geben, jedoch keinen Steckplatz für weitere Speicherkarten.  

Die beiden Smartphones sollen höchstwahrscheinlich zusammen mit der neuen Android-Version 7.0 im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. 

Nougat, Android 7.0, Nexus, HTC