zurück
Dez
15
2016

Airpods bereits im Handel

Apple hat für eine große Überraschung gesorgt und schon eine kleine Anzahl seiner neuen In-Ear-Kopfhörer zum Verkauf freigegeben. Im Apple Online Store waren die kleinen Ohrhörer bereits nach wenigen Minuten vergriffen. In den Apple Stores sollen sie ebenfalls erhältlich sein.  

Eigentlich war die Freigabe der Airpods für Oktober geplant, wurde dann aber, angeblich wegen Produktionsschwierigkeiten, auf Anfang 2017 verschoben. Nun gab es bereits eine geringe Menge im Handel zu erwerben. Jedoch muss man mit einer Wartezeit von vier Wochen rechnen. Die Kosten belaufen sich auf 180€, bei eBay werden sie sogar für 300€ gehandelt.  

Wenn die kabellosen Ohrhörer aufgeladen sind, soll der Akku für ca. fünf Stunden reichen. Legt man sie wieder in die Aufladebox soll der Akku nach 15 Minuten genug Energie für drei weitere Stunden haben.  

Die Airpods sind so konzipiert, dass sie sich sofort mit dem iPhone verbinden und die Musikwiedergabe starten, sobald man sie aus der Ladeschale nimmt und im Ohr platziert. Die Ohrstöpsel erkennen automatisch, wann sie sich im Ohr befinden und wann nicht. Eine Steuerung ist nur über Siri möglich, indem man die Kopfhörer zwei Mal antippt. Die Ohrhörer sind ebenfalls mit Mikrofonen ausgestattet, weshalb auch Telefonate über sie möglich sind.   

Apple, Airpods, Apple Online Store