zurück
Okt
28
2016

Erste Bilder des neuen MacBook pro in MacOS 10.12.1

Nutzer haben in der neuen Version MacOS 10.12.1 erste Bilder zum neuen MacBook Pro entdeckt.  

Die Bilder waren im Ordner /System/Library/PrivateFrameowrks/PassKitUI.framework/Versions/A/Resources versteckt und zeigen das neue 13 Zoll große MacBook Pro. Man sieht unter anderem die veränderte Tastatur; anstatt der Funktionstastenleiste gibt es nun einen OLED-Touchscreen. Dieser blendet je nach Programm und jeweiligem Kontext passende Beschriftungen ein.  

Auf einem weiteren Bild wird enthüllt, dass im neuen Modell auch ein Fingerabdruck-Sensor integriert ist. Mit ihm kann man das Gerät entsperren oder auch Online-Zahlungen per Apple Pay tätigen. Dafür werden der Empfänger und der zu zahlende Geldbetrag auf der OLED-Leiste angezeigt.  

Insgesamt scheint die neue Tastatur flacher als bei den vorherigen MacBook Pro und möglicherweise wurde, wie auch schon beim MacBook 12 Zoll, der Butterfly-Mechanismus verwendet. Leider gibt es keine Bilder zu den Schnittstellen des neuen MacBook Pro, aber es gibt reichlich Spekulationen über neue USB-Typ-C-Schnittstellen sowie Thunderbolt 3-Unterstützung.

MacOS 10.12.1, MacBook Pro, Bilder