zurück
Jan
11
2017

Das iPhone wird 10 Jahre alt!

Happy birthday zum 10-jährigen! 10 Jahre ist es schon her, seitdem das iPhone den mobilen Markt und auch unsere Herzen erobert hat. Nun hat sich auch der Apple-Konzern zu diesem Jubiläum geäußert und verspricht Großes!  

Das erste iPhone wurde am 09.01.2007 vorgestellt, damals noch vom ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs. Mitte des Jahres gab es das iPhone dann in den USA zu kaufen, ab Spätherbst dann auch in Deutschland. Seitdem ist eine Menge passiert und mit jedem weiteren iPhone-Modell hat das Gerät einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben eingenommen. Laut dem derzeitigen Apple-Chef Tim Cook bestimme das iPhone maßgeblich die Art unserer Kommunikation, wie wir leben und arbeiten und auch im Bereich Entertainment sei das Smartphone nicht mehr wegzudenken. Von Anfang an hat das iPhone die Messlatte sehr hoch gelegt und es ist bemerkenswert, dass Apple seitdem nicht an Beliebtheit verloren hat und jedes neue iPhone-Modell immer wieder ein neuer Renner und Verkaufshit ist.

Mittlerweile ist das iPhone viel mehr als nur ein Telefon, es ist zu einem kleinen Wunder-Computer geworden, mit dem man TV-Sendungen schauen und Spiele spielen kann und auch sonst alles über das Internet machen kann, was man vorher am Computer erledigt hat, wie zum Beispiel Online Banking.  

Tim Cook betont jedoch, dass man mit der Entwicklung noch in den Kinderschuhen stecke und noch Großes vorhabe. Es kann mit den weiteren iPhone-Modellen also nur noch besser werden. Wir bleiben gespannt, womit uns nun das neue iPhone 8 in Zukunft überraschen wird. 

Apple, iPhone, 10 Jahre