zurück
Aug
21
2017

Neue Website für Detlev Jöcker mit Mintellity

Detlev Jöcker, gebürtiger Münsteraner, gehört mit über 13 Mio. verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands.

Detlev Jöcker

Mit seinen modernen und fröhlichen Kinderliedern möchte Detlev Jöcker Kindern eine Freude machen und sie gleichzeitig fördern. So reist er als "Botschafter des deutschen Kinderliedes" für das Goethe-Institut seit einigen Jahren durch viele Länder in Europa. 

Seine berühmtesten Werke und Klassiker, die in viele Sprachen übersetzt wurden, sind "1,2,3 im Sauseschritt" und die Lieder zum Hörspiel "Der Regenbogenfisch". Neben den Kompositionsaufträgen für Hörspiele, komponierte Detlev Jöcker auch Lieder für Kindersendungen des WDR und NDR.

Aktuell geht der Komponist auf Tournee mit seiner "Bewegte(n) Kinder-Tour". Seine Konzerte sind ein musikalisches Animationsprogramm, das die Kinder zum Singen und Tanzen bewegt. 

Bunte Liederwelt

Zusammen mit Mintellity wurde eine neue Website auf einem CMS-System für Detlev Jöcker erstellt. Es wurde ein schlichtes, modernes Design gewählt, dessen Farben von ihm ausgesucht wurden und kindlich gestaltet sind. 

Der Fokus der neuen Website ist Detlev Jöcker. Aus diesem Grund erscheint er als präsenter Fokus in den vielen, eingebundenen Fotos. Besonders großen Wert wurde auf die Darstellung von Fotos gelegt, um seine Persönlichkeit und die Vielfältigkeit seiner Person zum Ausdruck zu bringen. 

Eine besondere Aufmachung der neuen Website ist außerdem die Einbindung von Youtube-Videos im Header. Mit nur einem Klick wird man weitergeleitet zum YouTube-Video und kann so mehr Eindrücke von Detlev Jöckers Arbeit gewinnen. 

Wir sind uns einig: Die neue Website https://www.detlevjoecker.de kann sich sehen lassen! 

Webseite, Website, Websiteentwicklung, Detlev Jöcker, Webdesign, CMS